13.1.22: Hannover -> Hamburg

In den letzten Jahren ist viel passiert.
Gerne möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine sportliche Karriere geben.

Angefangen hat alles 2015 im Sommer mit dem Sportabzeichen in Pattensen. Ab 2016 habe ich dann an vielen Volksläufen in der Region im Rahmen des Laufpass Hannover teilgenommen. Vielen Dank an dieser Stelle an eichels: Event GmbH für die unzähligen Starts.

In den darauffolgenden Jahren habe ich meinen Schwerpunkt auf Bahnwettkämpfe und Straßenläufe gelegt. Zu meinen größten Erfolgen gehören:
– Dreifacher Norddeutschen Meister über 5.000m in den Jahren 2017,2018 ,2019 und über 3000m Insbesondere mein erster NDM Titel ist mir in Erinnerung geblieben
– Zweifacher Landesmeister über 10km Straße 2018 und 2019
– Landesmeister HM 2019
– Vizelandesmeister über 3.000m 2019

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich auf diesem Weg begleitet haben. Insbesondere gilt mein Dank der Familie Weber die mich von Anfang an aufgenommen und gefördert hat.
Weiterhin möchte ich mich beim Körperwerk Gehrden, bei Olympiastützpunkt Hannover, bei Integra Pattensen und bei vielen weiteren Menschen bedanken, dich mich behandelt, mir Tipps gegeben haben und mir stets zur Seite standen. Ich bin sehr froh über das Laufen viele nette Leute kennengelernt zu haben.

2020 war aufgrund der Corona Pandemie kein leichtes Jahr. Umso glücklicher bin ich, dass ich 2021 erfolgreich abschließen konnte.
Ich konnte meine HM Bestzeit von 1:06:22 auf 1:02:47 Std. verbessern. Außerdem bin ich 2021 das erste Mal Marathon gelaufen. Auch hier möchte ich mich beim Veranstalter für die spontane Teilnahme beim BMW Berlin Marathon SCC Event bedanken. Mit meiner Zeit von 2:13:47 Std. bin ich zufrieden aber ich weiß auch, dass ich mich noch weiterhin verbessern kann.

Ende 2021 bin ich zum Hamburger Laufladen gewechselt. Ich bin sehr glücklich, dass sich mein neuer Verein / der Hamburger Laufladen so gut um mich und meine Familie kümmert, mir Vertrauen schenkt und mich bei der Umsetzung meines Olympiatraums Paris 2024 unterstützt wo es nur geht. Zusammen wollen wir in der Zukunft daran arbeiten dieses Ziel umzusetzen.

Weitere Infos findet ihr auch auf meiner Website haftom-welday.de

Ich freue mich auf alles was noch kommt.

Zu guter Letzt würde ich mich freuen wenn ihr mir bei Instagram oder anderen Social Media Plattformen folgt: